bochum macht spaß
Foto: Wunderbar Marketing

Kati Kurowski hilft

Am Heiligen Abend bei voll eingedeckten Tisch wurde Leokadia „Kati“ Kurowski klar, dass nicht alle Menschen den Abend so genießen können wie sie. In Folge dessen kam ihr die wunderbare Idee, dass man auch selbst mal etwas tun muss. „Es gibt auch Menschen die ohne ihre eigene Schuld in die Arbeits- und Obdachlosigkeit geraten sind. Ich halte es für wichtig, vor allem wenn es einem selbst gut geht, auch schlechter aufgestellten Menschen zu helfen, damit es diesen etwas besser geht“, so Kati Kurowski. Daraufhin hat Kati die Diakonie Ruhr angerufen, ihren Plan erzählt und es wurde der Kontakt zur Obdachlosenhilfe Bochum in die Henrietten Straße hergestellt. Nach einem Gespräch mit dem dortigen Mitarbeiter Herrn Bertrich kaufte Kati 100 Suppen-Tüten, 200 5 Minuten-Terrinen und 18 Kilo Bananen. Die Freude war groß und Kati war glücklich. Super gemacht Kati!

Zurück